03.03. Frühjahresmeisterschaften (Aqua)

Am 2. und 3. März 2024 fanden die Frühjahresmeisterschaften von Aqua in der Schwimmhalle Thomas-Mann-Str. statt, der erste Wettkampf im Jahr 2024 für uns. Dieser Wettkampf ist ein fester Termin in jedem Frühjahr bei uns im Wettkampfkalender. Da der Wettkampf in unserer HAImathalle stattfand, war dies ein kleiner Vorteil für die Sportler.

Am Samstag sind die kleinen Haie der Zwerghaie 3 über 25m Beinstrecke und 25m Gesamtstrecke gestartet. Alle Haie schlugen sich tapfer, niemand verpasste seinen Start und es wurden wieder neue Erfahrungen für die Jüngsten gesammelt. Für einige ging es sogar auf das Podest. Ein großes Dankeschön an Mario und Juliane, die mir bei der Betreuung der kleinen Sportler super geholfen haben.

Bereits vor 10.20 Uhr am nächsten Tag warteten viele Sportler der Jahrgänge 2005-2015 mit deren Trainern vor der Wettkampfstätte. Hungrig auf den Biss nach Bestzeiten, Urkunden und Platzierungen... Das Ziel aller war es schnell in den Umkleiden ein Schrank zu bekommen und anschließend ins kühle Nass zum Einschwimmen zu springen. Die Haie mussten sich über 100m (Lagen oder Freistil) und 2x50m (Brust, Freistil, Schmetterling oder Rücken) unter Beweis stellen. Nachdem jeder für die Einzelstrecken geehrt wurde und alle Urkunden verteilt waren, folgten die Lagenstaffeln, welche den Wettkampf schwimmerisch dominierten. Die kleineren Haie bewältigten 4x25m, während die Größeren über eine Distanz von 4x50m starteten in der Lagenreihenfolge Rücken, Brust, Schmetterling und Freistil. Alle nicht schwimmenden Sportler versammelten sich am Beckenrand, um kräftig anzufeuern und so wurden noch ein paar Muffins eingesammelt als Belohnung für die Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle allen Siegern und Platzierten zu ihren tollen Leistungen!

Vielen Dank ebenfalls an AQUA für die Organisation und Umsetzung des Wettkampfs! Sowohl die kleinen als auch die großen Haie haben wieder gute Bestzeiten erreicht und auch einige Medaillen! Das Protokoll ist online und kann heruntergeladen werden, alle Ergebnisse findest du wie immer auch in der Wettkampfdatenbank!

Emilia

Wir lieben Kekse! Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklärst du dich damit einverstanden. Wenn du auf "Ablehnen" klickst können einige Seiten (z.B. Seiten mit Kontaktformular) nicht angezeigt werden. Weitere Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen