09.03. Masters-Schwimmfest von Spandau 04

Hallo Ihr Lieben, 

dieses Jahr waren wir mit einer kleinen Wettkampfgruppe bestehend aus vier Personen zu Gast bei den Wasserfreunden Spandau im Forumbad auf dem Gelände des Olympiaparks. Nach einer halben Stunde Herumirren auf der Suche nach der Schwimmhalle und Verfolgen der unterschiedlichsten Wegbeschreibungen, konnten wir letztendlich doch noch die Halle finden. Kurz umgezogen und schon ging es für uns ans Einschwimmen…

Wir waren erfreut Michel zu sehen, der extra aus Magdeburg für den Wettkampf angereist war und mit uns gemeinsam um die ersehnten Bestzeiten schwamm und anfeuerte, wenn ein Hai im Wasser war. Nach dem ersten Abschnitt war es Zeit für ein paar Wiener, Nudeln, Brötchen und Keksen zur Stärkung und schon ging es auf in den zweiten Teil des Wettkampfprogramms. Zu Beginn wurden wir Zeugen eines historischen Momentes, die Staffel der älteren Herren der SG Schöneberg stellte einen neuen Europarekord auf. Beachtliche Leistung, da diese alle bereits über 80 Jahre alt waren. Dementsprechend groß waren die Anfeuerungen und Gratulationen, besonders da sie später auch noch einen weiteren Deutschen Rekord aufstellten. Nachdem wir alle unsere Strecken absolviert hatten, hieß es warten und abwarten auf die Auswertung und Siegerehrung. Nicole und Julian gewannen in ihren Altersklassen die Mehrkampfwertung und sahnten Sachpreise ab. 

Mit sechs persönlichen Bestzeiten und insgesamt 17 Starts war es ein schöner Wettkampf, an dem wir im nächsten Jahr hoffentlich wieder mit einem größeren Team und dann auch wieder mit vielen Staffeln teilnehmen wollen

Wir lieben Kekse! Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklärst du dich damit einverstanden. Wenn du auf "Ablehnen" klickst können einige Seiten (z.B. Seiten mit Kontaktformular) nicht angezeigt werden. Weitere Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen