Happy Birthday...

Heute (02.05.21) vor 30 Jahren haben sich ein paar motivierte junge Menschen entschieden, sich das Schwimmen nicht nehmen zu lassen und gründeten den Schwimm Sport Verein "Werner Seelenbinder" e.V.. Der Name kam von der Betriebssportgemeinschaft, der die Schwimmabteilung damals angehörte und die geschlossen wurde. Nach 10 Jahren entschieden wir, dass wir unseren Vereinsnamen unserem Wappentier widmen wollen und so entstand der SSV "Berliner Haie" e.V.. Seither sind wir unserem Motto treu geblieben. Wir lieben und leben mit Herz und Seele den Schwimmsport und die Gemeinschaft. Die Berliner Haie sind nicht nur irgendein Verein, nein sie sind der "beste Verein der Welt" und geben vielen großen und kleinen Haie ein zweites zu Hause und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Ob nun im Wasser oder ehrenamtlich am Beckenrand. Wir tragen Verantwortung und ermöglichen jungen Menschen, das auch zu tun! Und genau dadurch bleiben die Berliner Haie das was sie sind - eine kleine Familie! 

Wir danken allen von ganzem Herzen, die sich über die Jahre hinweg - und wenn es nur Momente waren - Zeit genommen haben, die Berliner Haie zu unterstützen. Ein ganz besonderes Dankeschön geht immer wieder gern an unsere "Gründungseltern" Kai Uhlig, André und Steffen Klinger, Thomas Springborn und Maja Dorfmeister sowie natürlich unserem zweiten Ehrenmitglied André Heise, die wir hier stellvertretend für alle nennen, die über die Jahre hinweg Verantwortung übernommen haben.

Ein großes Dankeschön an unser gesamtes Team, das aktuell für die Berliner Haie da ist und natürlich danke an alle Berliner Haie! Denn ohne Mitglieder, die auch in besonderen Zeiten zusammenhalten ist das alles ja nur halb so viel wert!

Wir wünschen uns, dass wir bald wieder zusammen schwimmen und Sport machen können, dass wir bald wieder zusammen wegfahren und schöne Stunden erleben können, dass wir bald wieder zusammen lachen können!Bis dahin bleibt alle gesund und freut euch schon mal auf die große Geburtstagsparty, die wir auf jeden Fall nachholen werden!!!

Anlässlich unseres Jubiläums teilen wir unser Glück und haben für die Schwarzspitzen-Riffhaie im Berliner Aquarium für ein Jahr eine Patenschaft übernommen. Wir unterstützen damit den Meeres- und Artenschutz. Informiert euch gern auf den Seiten des Berliner Aquariums, wie die Gelder dafür genutzt werden und wir somit einen kleinen Beitrag leisten, um unseren Lebensraum zu schützen.

Wir lieben Kekse! Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklärst du dich damit einverstanden. Wenn du auf "Ablehnen" klickst können einige Seiten (z.B. Seiten mit Kontaktformular) nicht angezeigt werden. Weitere Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.

Einstellungen