15./16.02. Fortbildungswochenende

Am 15. und 16. Februar haben sich die Haie-Trainer in Kienbaum zusammengefunden. Alle zwei Jahre muss der Erste Hilfe Schein sowie das Rettungsschwimmabzeichen aufgefrischt werden. Um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen sind wir zum zweiten Mal mit allen Trainern nach Kienbaum in das Bundesleistungszentrum gefahren. Neben sehr gutem Essen und tollen Zimmern gibt es dort eine Schwimmhalle, Turnhallen und in jedem Pavillon einen eigenen Seminarraum.

Am Samstag standen vor allem die Basics Erste Hilfe und Rettungsschwimmen auf dem Plan. Die DLRG-Mitte hat uns wieder mit viel Spaß und Motivation auf den neusten Stand gebracht. Am Abend gab es noch ein paar Spielrunden zum Teambuilding.

Am Sonntagvormittag haben wir die Turnhalle genutzt um uns gegenseitig ein paar Spiele zu erklären die wir im Trainingslager oder als Erwärmung anwenden können. Am Nachmittag ging es dann mit der Übungsleitersitzung zum Jahresauftakt weiter in der beispielsweise neue Software erklärt und der Jahresplan besprochen wurden.

Wir lieben Kekse! Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklärst du dich damit einverstanden. Wenn du auf "Ablehnen" klickst können einige Seiten (z.B. Seiten mit Kontaktformular) nicht angezeigt werden. Weitere Infos erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.